Der Innensturm oder: Die Hand zum Abschied

Neustes Werkstück kurz vor der Fertigstellung
Der Innensturm  – Leben und Wirken des Fussballers und Kaufmanns Gottfried Fuchs (1889 - 1972)
Das Vorhaben, einen längeren Text über die Männer des "Innensturms" des Karlsruher Fussballvereins zu verfassen, hat mich 15 Monate  beschäftigt. Nun feile ich an den letzten Seiten.
Recherchen in bisher sechsArchiven und der Austausch mit Fuchs' Enkelin scheinen zu bestätigen, dass sich am Beispiel seines Lebens zentrale Ereignisse und Motive des 20. Jahrhunderts abbilden lassen: "The Age of Extremes", wie ein Buchtitel von Eric Hobsbawm lautet.
Fussball (das schöne Spiel), Familie, Firmengründungen, Freundschaften, Judenverfolgung, Flucht und Sterben, Fairness und Niedertracht, all dies wird unter die Lupe genommen. 

Der Zeitpunkt der Publikation hängt ab vom Erfolg bei der Verlagssuche. Auf Anfrage rücke ich gerne die neuste Version als pdf oder ePub-Datei heraus - im Tausch für ein Feedback.

Anforderung einer Vorabversion